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    Registrierung für abgebende Stellen, Grossisten und Verpackungsdienstleister in der Schweiz

    für das Nationale Arzneimittelverifizierungssystem (NMVS-System) für die Schweiz für zur Abgabe von Arzneimitteln an die Öffentlichkeit ermächtigten oder befugten Personen, gem. DELEGIERTE VERORDNUNG (EU) 2016/161 DER KOMMISSION vom 2. Oktober 2015.

    Diese Seite enthält wichtige Informationen, die Ihnen helfen, die Registrierung beim Nationalen Arzneimittelverifizierungssystem (NMVS-System) für die Schweiz reibungslos durchzuführen. Das System wird von den Pharmaherstellern finanziert. Apotheken, Krankenhausapotheken, Grosshändler, stationäre/ambulante Kliniken oder Ärzte mit Patientenapotheke sind nicht verpflichtet, das System zu finanzieren oder Lizenzen für die Nutzung des Systems zu bezahlen.

     

    Der Registrierprozess muss für jeden wirtschaftlich unabhängigen Standort durchgeführt werden

    Für die  Registrierung benötigen Sie zwingend folgende Informationen und Dokumente:

    1. Eine Kopie Ihrer Betriebsbewilligung oder Abgabebewilligung für Medikamente als PDF Datei
    2. Die Unternehmens-Identifikationsnummer (UID) Ihres Unternehmens in der Form "CHE-xxxx.xxx.xxx". Sie finden diese unter https://www.uid.admin.ch
    3. Die Adressen und die Global Location Number (GLN) der Standorte. Diese finden Sie z.B. in der Partner-Datenbank refdatabase unter https://refdata.ch
    4. Während des Registrierprozesses müssen Sie die Nutzungsbedingungen für das NMVS bestätigen.
     

    Schritte nach der Registrierung

    1. Nach der Erst-Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Informationen zum Abschluss der Registrierung im Enduser-Portal des NMVS-Systems.

    2. Gemäss den gesetzlichen Vorschriften muss die SMVS GmbH die übermittelten Daten prüfen, ob für die eingegebenen Standorte eine Betriebsbewilligung oder eine Abgabebewilligung für Medikamente vorliegt.
    Wenn es Fragen zu den eingegebenen Daten gibt, wird sich einer unserer Mitarbeitenden mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Daten zu korrigieren oder zu bestätigen.

    3. Im nächsten Schritt wird Ihr NMVS-System Account angelegt und Sie erhalten eine weitere E-Mail mit Informationen, wie Sie Ihren NMVS-System Account aktivieren. Das Enduser-Portal bietet die Möglichkeit, weitere Standorte, Mitarbeitende und Ihre Endgeräte anzulegen. In Ihrem Account finden Sie weiterhin eine Hilfe-Seite mit Anleitungen für die Verwaltung Ihres Accounts.

    Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

     

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